Bestes Pflanzwetter

Bei strömenden Regen und damit bestem Baumpflanzwetter wurden heute wieder, für dieses Jahr zum letzten mal, vier neue Bäume im Rahmen der Aktion „Bäume für Bochum“ der Bochumer SPD gepflanzt. Dank eines großzügigen Spenders haben seit heute gleich zwei neue Silberlinden in der Schalwiese ein neues Zuhause gefunden. Einmal mehr hat die Gartenbaufirma Mesenich die Aktion kostenlos unterstützt und geholfen, dass die beiden Bäume fachgerecht eingepflanzt wurden.

Foto: Guido Mlynarczyk

Foto: Guido Mlynarczyk

In der Grünanlage Monte Schlacko in Wattenscheid sind außerdem zwei Blutpflaumen, eine Spende des Gartenbauunternehmers Heinz Herker, in die Erde gebracht worden. Er hatte bereits die erste Pflanzaktion Ende September mit Generalmusikdirektor Steven Sloane professionell begleitet und seinerzeit zugesagt zwei Bäume zu spenden. Dieses Versprechen wurde nun mit Unterstützung des Baumdienstes Franke GmbH und der Firma Klaus Pietz & Co. in die Tat umgesetzt.

Foto: Guido Mlynarczyk

Foto: Guido Mlynarczyk

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>