Bäume für Bochum geht in die nächste Runde – VfL-Trainer Gertjan Verbeek ist mit dem Spaten dabei

„Jetzt geht es endlich mit der Setzlingaktion los“, freut sich Thomas Eiskirch über den Start der zweiten Phase von Bäume für Bochum, der Aufforstungskampagne der Bochumer SPD. An allen Märzsamstagen sollen mit Unterstützung vieler großer und kleiner Helfer etwa 3000 Setzlinge in die Erde gebracht werden.

Startschuss für die Setzlingaktion ist am kommenden Samstag, 07. März ab 13:00 Uhr im Park Hamme (Zugang über die Straße „An der Seilfahrt“). Wir freuen uns sehr, dass wir auch prominente Unterstützung für die Aktion gewinnen konnten. Der Trainer des VfL Bochum Gertjan Verbeek und der Finanzvorstand des Vereins Wilken Engelbracht werden die Aktion vor Ort unterstützen. Und auch für die Pflanzaktion am darauffolgenden Samstag, 14. März, 10:00 Uhr im Südpark hat sich mit Farat Toku, dem neuen Trainer der SG Wattenscheid 09 prominente sportliche Unterstützung angekündigt.

„Prominente Unterstützung ist natürlich gut, aber noch mehr freuen wir uns, wenn der eine oder andere jetzt Lust bekommen hat, uns beim Auftakt in Hamme oder bei einer der anderen Pflanzaktionen in einem anderen Stadtteil zu begleiten“, erklärte Thomas Eiskirch. „Alle, die mitmachen wollen sind herzlich eingeladen, bringen Sie einen Spaten mit und dann geht es los.“
Weitere Pflanztermine:

Samstag, 14. März 10:00 Uhr Stadtbezirk Wattenscheid
Südpark, neben der Waldbühne

13:00 Uhr Stadtbezirk Nord
Bockholt, Treffpunkt am Teich
(Zugang Wodanstraße, neben dem Jugendheim auf Höhe der Haus-Nr. 18)

Samstag, 21. März 10:00 Uhr Stadtbezirk Ost
Bömmerdelle (Zugang gegenüber Grabelohstraße 189a, auf dem Weg links halten)

13:00 Uhr Stadtbezirk Süd
Laerholz (Zugang Hustadtring gegenüber der
Hausnummer 53a)

Samstag, 28. März 10:00 Uhr Stadtbezirk Südwest
Am Röderschacht/Munscheider Straße

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>